Startseite Behandlungsmethoden Aktuelles Wir über uns Kontakt Impressum
             
Öffnungszeiten:
Mo - Mi 08:00 - 20:00 Uhr
Do + Fr 08:00 - 18:00 Uhr
      Philosophie    
             
   

Am wichtigsten ist mir, dass sich der Patient zu jeder Zeit in der Praxis gut aufgehoben fühlt.

Dazu gehört, sich für seine Wünsche und Probleme genügend Zeit zu nehmen, um zusammen mit ihm aus der Vielzahl möglicher Therapieformen die für ihn optimale Lösung zu finden.

Ich bemühe mich um eine verständliche Erklärung aller Behandlungsschritte.

Ich möchte meinen Patienten eine schmerzfreie und angenehme Behandlung ermöglichen. Durch ruhiges Arbeiten, aber – wenn es die Situation erlaubt – auch mit ein paar auflockernden Worten versuche ich, eine möglichst entspannte Atmosphäre zu schaffen.

Gründliches Arbeiten habe ich zu meinem Prinzip gemacht. Eine optimale Ästhetik und Funktionalität zu erreichen, sehe ich als stetige Herausforderung. Um dabei die Behandlungszeit nicht zu lang werden zu lassen, arbeite ich mit meinen Mitarbeitern ständig an einer Verbesserung des Behandlungsablaufes.

Betreuung und Nachsorge nach größeren Eingriffen ist selbstverständlich und auch außerhalb der Praxiszeiten möglich.

Durch regelmäßige Fortbildung v.a. auf den Gebieten der Parodontologie, Endodontie, Implantologie und Ästhetischen Zahnheilkunde bleibe ich auf dem neusten Stand der Wissenschaft.

Konstruktive Kritik ist bei uns erwünscht. Sowohl Patienten als auch Mitarbeiter können und sollen offen Verbesserungsvorschläge anbringen.
Im Rahmen eines internen Qualitätsmanagementsystems werden diese kontinuierlich umgesetzt.

Genau strukturierte Behandlungsabläufe und Checklisten helfen uns, den erreichten Qualitätsstandard zu sichern und zu optimieren.

Dies sind die Voraussetzungen für ein gutes Betriebsklima. Ich hoffe, dass dies auch unsere Patienten spüren und es ihnen den Aufenthalt bei uns etwas angenehmer macht. Denn – die Freude, die wir an gelungenen Arbeiten haben, möchten wir mit unseren Patienten teilen.

Dr. Heike Meynberg